Schimmelsanierung

 

Schimmel hat immer eine Ursache. Schimmelbeseitigung ohne Ursachenbekämpfung macht im Prinzip keinen Sinn, da sich immer wieder Schimmel bilden wird solange die Ursache hierfür nicht gefunden wurde. Schimmel mit Chlorchemie nur "wegzusprühen" ist genauso falsch, wie das Wegschauen und nicht zur Kenntnis nehmen. Die Ursache für Schimmel in umbauten Räumen ist vielfältig und schon seit alters her bekannt. Bereits in der Bibel wird über dieses Thema geschrieben. Allerdings kann sich die Problematik verschärfen, wenn die Innenräume sehr dicht abgeschottet werden (was aus wärmetechnischen Gründen durchaus seinen Sinn hat) und die Lüftung nicht an diese neue Situation angepasst wird. Wir suchen und beheben daher immer erst die Ursache und führen erst dann die Schimmelsanierung durch. Nur so bekämpfen Sie den Schimmel dauerhaft und effektiv.

Unser Betrieb ist durch den TÜV Rheinland zertifiziert über das Erkennen, Sanieren, Vermeiden von Schimmelpilzen in Innenräumen

 

Unsere Leistungen:

  • Beratung
  • Ursachenforschung
  • Ursachenbeseitigung
  • Schimmelbekäpfung und -beseitigung

 

Beispiele: